Hausbau

Altersgerechter Umbau: Ab 2012 keine KfW-Förderung mehr

cc by wikimedia/ Candida Performa

cc by wikimedia/ Candida Performa

Das Thema altersgerechtes Wohnen ist in den letzten Jahren vermehrt ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt. Solche Umbaumaßnahmen sind für alle, die im Alter in den eigenen vier Wänden bleiben wollen, mehr als wichtig. Bisher konnte man für entsprechende Umbauten Fördermittel von der KfW erhalten. Die Landesberatungsstelle Barrierefreies Bauen weist jedoch darauf hin, dass ab 2012 eine solche Förderung nicht mehr möglich sein wird.

Die Zuschüsse der Förderbank KfW für altersgerechte Umbauten wurden von der Bundesregierung für das kommende Jahr gestrichen. Wer also solche Baumaßnahmen plant und dabei die Förderung nutzen möchte, sollte diese noch in diesem Jahr beantragen.

Bis Ende Dezember ist dies demnach noch möglich. Die Baumaßnahmen sollten dann laut der Landesberatungsstelle innerhalb eines Jahres in die Tat umgesetzt werden. Die Streichung der Förderung wurde von vielen heftigst kritisiert.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.