Handwerker

Handwerker entdeckt Schatz bei Arbeiten!

cc by fotopedia/ Mykl Roventine

cc by fotopedia/ Mykl Roventine

Es gibt wunderbare kleine Dinge im Leben, die man sicherlich so nicht ein zweites Mal erlebt. So bewies ein Handwerker in Hannover vor Kurzem nicht nur ein glückliches Händchen, sondern rettete auch die Handwerker-Ehre.

Er sollte im Auftrag einer Wohnungsbaugesellschaft die Küche einer Wohnung mit neuen Fliesen versehen. Dabei entfernte er das PVC am Boden und entdeckte dabei hinter einer Blende mehrere Plastiktüten. Zunächst dachte er offenbar, dass es sich um Müll handle, doch beim Hineinschauen traute er seinen Augen kaum.

In den Tüten befand sich ein echter Schatz! Mehrere Münzen aus Gold und Silber lagen neben Goldbarren und Silberbesteck. Das Ganze hat offenbar einen Wert von über 100.000 Euro. Der Handwerker verhielt sich äußerst korrekt und übergab den Fund der Hausverwaltung, die ihn wiederum an die Erben des verstorbenen Mieters weiterleitete. Leider ist nicht bekannt, ob der ehrliche Fliesenleger einen Finderlohn erhalten hat. Die Erben haben Medienberichten zufolge jedoch bereits nach seinem Namen gefragt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.