Dekoration

Design-Heizkörper

 Ein einfacher Heizkörper unter dem Fenster angebracht? Optisch nicht gerade ansprechend, aber Hauptsache warm? Die Zeiten haben sich geändert. Heizungen können heute durchaus Designstücke sein.

Egal, ob im Bad als schmale elegante Heizkörper über die man praktischerweise die Handtücher aufhängen und trocknen kann oder aber im Wohnzimmer als Blickfang zentral an der Wand – Möglichkeiten gibt es viele.

Die modernen Heizkörper sind ausgesprochen flach, edel und im Idealfall einfach zu reinigen.Entweder sind sie so gestlatet, dass sie sich ganz unauffällig in ihr Umfeld einfügen – beispielsweise durch die gleiche Farb- und Formgebung wie die daneben stehenden Möbel. Oder aber man betrachtet sie tatsächlich als Kunstwerk und spielt bewusst mit einer auffälligen Farbe und Form und setzt den Heizkörper gerade dadruch erst ins rechte Licht. Modisch sind längliche platz sparende Formen und manche Modelle lassen sich auf den ersten Blick nicht mal als Heizkörper erkennen – ähnelt der Look doch eher einem Stück aus der Modernen Kunst.

Es gibt sogar Heizungen, die aussehen wie ein offener Kamin – auf Knopfdruck lässt sich die Optik ändern.

Manche Heizkörper fungieren zudem in größeren Räumen als Raumteiler – sie bieten Blickschutz und sind dennoch filigran und nicht komplett undurchsichtig.

Ein kunstvoller arrangierter Design-Heizkörper kann also durchaus auch Dinge ersetzen wie das Gemälde über der Couch, die Garderobe oder vielleicht sogar das Treppengeländer?

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.